Video Player deluxe 2


Ich habe heute auf meiner Festplatte alte Videos gefunden und wollte diese abspielen. Dabei stellte ich fest, dass meine TV-Software einige Videos nicht wiedergeben konnte.

Scheinbar sind die Videos für das Programm zu alt.

Nun zum eigentlichen Thema. Ich nutze schon seit ewigen Zeiten den VLC-Player und bin immer wieder überrascht was der Player kann.

Der Player, wenn man Ihn als einfachen Player bezeichnen kann, bringt alle Codecs zum abspielen mit und unterstützt dabei alle Dateiformate. Auch die ganz alten Formate werden unterstützt. Super cool was der Player alles wiedergeben kann.

Themen wie die DVD-Wiedergabe, Streaming-Wiedergabe oder das Streamen von Videos in das lokale Netzwerk werden wie auch Skins-Unterstützung, Shoutcast-Wiedergabe oder TV-Darstellung von meiner Technisat Skystar 2 HD werden durch den Video-Player super gemeistert.

Dabei kommt der Player ohne Skins sehr schlicht daher, die Funktionen stecken dabei unter der Haube.

Hauptfenster des VLC-Players

Hauptfenster des VLC-Players

Die Einstellungen zeigen was der Player so alles kann.

Einstellungen des VLC-Players

Ich selbst nutze immer die aktuelle Nightly vom VLC-Player. Der VLC-Player ist für Linux, MAC-OS und Windows verfügbar. In den Nightlys wird schon die Version 1.05 zur Verfügung gestellt. Die Änderungen auf die neue Version sind klein aber fein:

Decoders:
* SubRip extra styles improvements
* Fix potential crashes in SSA and svg decoders

Mac OS X Interface:
* Improved support for the 2009 Apple Remote

Windows port:
* Use of gcc 4.4.2 to compile instead of gcc 4.2. This might slightly
increase performance and fix x264 issues

Translations:
* Portuguese Brazilian, Lithunanian, Romanian, Ukranian, Japanese, Bengali,
Walloon, Galician, Danish, Khmer, Polish, Slovenian, Vietnamese, Finnish
Russian, Slovak translation updates
* New Malayalam, Macedoninan, Nynorsk translations

Alles im allen ein Player den ich nicht mehr missen möchte.
Welchen Player nutzt Ihr? Worauf kommt es euche bei einem Video-Player an?

Viel Spaß beim testen.


Über Siggi

über web-alltag.de Dies ist ein privater Blog, der von mir Mario Siegmann geführt wird. Hier möchte ich über Themen aus dem Alltag und dem Web berichten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!:

2 Gedanken zu “Video Player deluxe

  • Onkel

    Hallo Mario,
    ja der VLC-Player ist genial.
    Den nutze ich auch auf dem uralten Toshiba-Laptop,weil der nicht so schnell ist und nur wenig Platz hat aber wo auch schnell mal was abgespielt werden muß.
    Der VLC ist klein,schnell und sehr leistungsfähig.
    Den kann ich auch nur weiter empfehlen.
    Gruß vom Onkel

  • Siggi Autor des Beitrags

    Ja, gerade auf alten Geräten läuft der Player gut. Seine Streaming Qualitäten ins lokale Netzwerk und die vielen coolen Skins haben es in sich.