Neuer Fernseher 1


Ein Fernseher im Schlafzimmer ist nicht jedermanns Sache.
Ich finde es schön mit Musik vom TV einzuschlafen oder mal Sendungen vom Bett aus zusehen. Gerade im Winter oder am Sonntag morgen im Bett liegen, Frühstücken und dabei Fernsehen ist super.

Meinen kleinen Röhren-Fernseher im Schlafzimmer, welchen ich nun schon ja 10 Jahre habe, wurde nun gegen einen neuen Fernseher ausgetauscht. Der alte Fernseher hat eine Bilddiagonale von 52 cm. Dies war bei einem Sichtabstand von ca. 2,5m sehr klein und ich konnte recht wenig Details erkennen.
Der Kleine läuft noch ohne Probleme und ich gebe den gern an jemanden anderen ab.

Den neuen Fernseher habe ich bei meinem aktuellen Lieblingshänder Home of Hardware (HOH) gekauft. Die Jungs haben Preise, wo ich immer überlege, wie die das machen. Des Weiteren ist die Lieferzeit sehr kurz, innerhalb von zwei Tagen nach Bestelleingang war alles bei mir. Super Schnell.

Ich habe mich für einen Samsung LE-32C450 entschieden. Es ist ein Fernseher mit 32 Zoll (82cm) Bilddiagonale und hat eine LCD Anzeigeeinheit. Er hat sehr gute Testurteile über alle Testportale hinweg und war auch noch der günstigste im Bereich der 32 Zoll Klasse und so sieht er aus:

Samsung TV bei HOH.de

Quelle: Home of Hardware

Die Leistungsdaten des TV zeigen, dass er alle aktuellen Anforderungen erfüllen kann. Ich meinen Laptop, externe USB-Speichermedien, HDMI-Geräte oder einfach per Scart meinen SAT-Reciver anschließen. Die Leistungsdaten des Samsung-TV übernommen von Home of Hardware:

Technische Details
Game mode: Ja
Elektronischen Programmführer (EPG): Ja
Sleep timer: Ja
Ein/Aus Timer: Ja
Eingebauter Ethernet-Anschluß: Nein
HDMI: Ja

Anzeige
Bildschirmgröße diagonal (cm): 80 cm
Anzeigegröße (Diagonal): 81.3 cm (32 „)
HD-Ready: Ja
Längenverhältnis: 16:9
Schalldämpfung: Ja
Full-HD: Nein
Picture in Picture: Ja
High frequency motion rate: 50 Hz

Audio
Audio-System
Dolby Digital Plus, Dolby Pulse
Lautsprecher: 2
RMS eingestufte Energie: 20 W
Konnektivität
Anzahl HDMI Anschlüsse: 3
Anzahl USB 2.0 Anschlüsse: 1
Anzahl Ethernet LAN (RJ-45) Anschlüsse: 0
Anzahl RF Anschlüsse: 1
Komponenteneingang Video (YPbPr/YCbCr): 1
RS-232 port: 0
PC Audio-Eingang: Ja
PC-Eingang (D-Sub): Ja
Composite Video-Eingang: Ja
Lautsprecher/Köpfhörer/Line-Out Anschluss: 1
Anzahl SCART Anschlüsse: 1
Digital Audio Optical Out: Ja
Common interface (CI): Ja

Gewicht u. Abmessungen
Breite: 784.4 mm
Tiefe: 76.2 mm
Höhe: 514.2 mm
Gewicht mit Untersatz: 9600 g
Abmessungen B x T x H: 784.4 x 76.2 x 514.2 mm
Gewicht: 9100 g
Abmessungen, metrisch (B x T x H) mit Standfuß: 784.4 x 274.2 x 560 mm

Energiemanagement
Energieverbrauch, Standby: 0.3 W
Energiebedarf: 220 – 240V, 50/60Hz

Farbe
Produktfarbe: Schwarz

Bildschirmauflösung
Anzeigegerät – Beschreibung: 1366 x 768 Pixel

Verpacken
Paketgewicht: 11800 g
Abmessungen Verpackung (B x T x H): 1020 x 170 x 625 mm

TV Tuner
Automatische Kanalsuchlauf: Ja
DVB: T/C

Teletext
Verbesserung des Videotexts: Ja

Ablichtung/Warnungen
Stromversorgungs-LED: Ja
Stand-by LED: Ja

Management features
Bildschirmdisplay (OSD)-Sprachen: 25
On Screen Display (OSD): Ja

Ergonomie
VESA-kompatible Wandhalterung: 200 x 200 mm

Verpackungsinhalt
Benutzerhandbuch: Ja

Zusätzlich zum Fernseher habe ich eine Wandhalterung von HAMA gekauft. Somit steht der Fernseher nicht herum, ich hätte auch keinen Platz dafür, somit ich kann die Position und den Betrachtungswinkel frei einstellen.

Wandhalterung für TV von HAMAQuelle: Home of Hardware

Nach dem Aufbauen und Einrichten sieht die TV-Ecke jetzt so aus:

Samsung TV

Samsung TV

Bisher bin ich absolut glücklich mit dem neuen Gerät. Irgendwann werde ich noch den Reciver gegen einen mit HDMI-Anschluss tauschen.

Was sagt Ihr zu dem Fernseher? Habt Ihr auch einen TV im Schlafzimmer oder ist das bei euch ein No-Go? Was steht da bei euch als TV im Schlafzimmer?


Über Siggi

über web-alltag.de Dies ist ein privater Blog, der von mir Mario Siegmann geführt wird. Hier möchte ich über Themen aus dem Alltag und dem Web berichten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!:

Ein Gedanke zu “Neuer Fernseher

  • OnkelM

    Hallo Mario,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Gerät.
    Er sieht optisch aus wie mein 23″ TFT am PC,mit dem ich auch höchst zufrieden bin.
    Zum Thema Fernsehen im Schlafzimmer : Ich habe und brauche sowas nicht,auch wenn es manchmal ganz praktisch wäre.
    Hatte ich früher aber auch mal,wo ich noch ´jung´war.
    Aber wenn ich am Tage schon überall mit Multimedia und Technik zu tun habe und mit allem möglichen berieselt oder versorgt werde,möchte ich im Schlafzimmer auch mal wirklich zur Ruhe kommen.Da kommt gelegentlich mal ein mp3-Player mit der neuesten CC2-Sendung oder etwas Musik zum Tagesausklang in Frage.
    Wenn ich zu Bett gehe,brauche ich nicht mehr viel Musik oder TV zum einschlafen und zum Sonntag morgen im Bett liegen und frühstücken (und dabei fernsehen),dazu gehört aber auch noch jemand,der einem das Frühstück macht und ans Bett bringt-oder nicht?
    Sonst macht das ja keinen Sinn,und was gibt es am Sonntagmorgen so interessantes und wichtiges im TV? Also ich wüßte was besseres als fernsehen :wink: ,wünsche Dir aber trotzdem viel Freude und Spaß mit dem neuen Gerät.
    HOH kann ich uneingeschränkt empfehlen : Super Angebote,unübertroffene Preise und absolut zuverlässige und schnelle Lieferung!

    Gruß vom Onkel (mal wieder) :lol: