Das neue Experiment Google+


Ich war und bin eigentlich ein Gegner, beziehungsweise halte ich nicht viel von sozialen Netzwerken. Es gibt zu viele schwarze Schafe in diesen Netzwerken. Ob nun seiner selbst zu Beschönigen oder die sozialen Netzwerke nur zum Spielen zu nutzen all dies findet man und ist eigentlich nicht Sinn der Sache.

Trotz alle dem habe ich mich vor circa 4 Wochen bei Google+ angemeldet. Dies soll als langfristiges Experiment laufen. Ich möchte mal sehen wie sich Google+ entwickelt. Außerdem denke ich, dass man nur mitreden kann, wenn man es wirklich mal getestet hat. Der Account kann ja wieder gelöscht werden.

Ich habe die mir wichtigen Daten bei meinem Profil auf Google+ ausgefüllt und vielleicht findet sich ja der Ein oder Andere mit dem ich auf Google+ Netzwerken kann. Benötigt wird dafür eine GoogleMail-Adresse und aktuell noch eine Einladung. Ich habe 150 Einladungen frei, sodass bei der Vielzahl der Nutzer jeder Internetnutzer eine Einladung erhalten könnte. Wer noch eine Einladung benötigt einfach hier klicken.

Seit kurzem bietet Google+ auch die üblichen Spiele an. Cool ist, dass Angry Birds auch dabei ist. Es haben sich auch einige gute Webseiten gebildet, die alle wichtigen News und Infos zu Google+ zusammenfassen wollen. Hier seien zum Beispiel InsideGooglePlus oder GooglePlusEins genannt. Somit sieht GooglePlus bei mir aktuell so aus:

Mein GooglePlus Account

Auf meinem Blog habe ich ein Google Widget von widgetplus und die Google+ Buttons mittels dem WordPress-Plugin „WordPress Google +1 Button – Advanced Plugin“  hinzugefügt.

Also mal sehen wie sich Google+ entwickelt. Bin gespannt was daraus so wird und ob es, wie viele sprechen Facebook den Rang ablaufen kann. Sollte sich dies nicht so herausstellen, wie ich es mir wünsche, werde ich den Account wieder löschen.

Nun seit Ihr gefragt. Wie denkt Ihr drüber, wollt Ihr Google+ auch testen, seit Ihr in einem sozialen Netzwerk angemeldet? Gebt mal eure Meinungen dazu ab.


Über Siggi

über web-alltag.de Dies ist ein privater Blog, der von mir Mario Siegmann geführt wird. Hier möchte ich über Themen aus dem Alltag und dem Web berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: